Märchen von Liebe, Lust und Leid 1-3

In vielen Märchen geht es um die liebevolle Annäherung von Mann und Frau. Und in manchen, weniger bekannten Märchen, kribbelt es auch erotisch. Mal führt die Werbung zu lustvollen Begegnungen, mal zu unerwarteten Konfrontationen oder gar zu gefährlichen Irrwegen.

Im ersten Programm geht es um einen Grafen, der seine verärgerte Geliebte mit schamlosen Wünschen wiedergewinnen will; um eine ängstliche Bauerntochter, die einem Wünschelrutengänger begegnet und um eine erregte Herrin, die einen jungen, unerfahrenen Mann austrickst, doch mit erotischer Raffinesse weiß er sich zu erwehren.

Im zweiten Programm hören wir von König Lindwurm, der seine Braut auffordert, ihr Hemd auszuziehen; von vier erfahrenen Kriegern, die einer jungen entblößten Frau den Hof machen und von einem Fischer, der eine Skelettfrau aus dem Wasser hievt.

Im dritten Programm wandeln wir auf den Spuren von Nur el Leil und Prinz Gamil, sind mit der Schmetterlingsfrau auf der Jagd nach ihrem Geliebten und schauen, was aus der Aussaat der Himmelsstäbe so wird.

Olaf Steinl, professioneller Märchen-Erzähler seit 2003, erzählt frei überlieferte Märchen und Geschichten aus aller Welt und lädt dann zum Austausch ein. Ab Sonntag, dem 16. Mai, wöchentlich von 18 bis 19 Uhr. Beitrag 10 Euro (15 Euro Paare). Zoomlink nach Anmeldung unter info@erzaehlstrom.de Genaues Programm unter www.erzaehlstrom.de/maerchen/von-liebe-und-lust/.